16.05.2019

Veröffentlicht in: 2019 | 0

Wer sich an Fernsehsendungen mit Kabarettisten, die die ernstesten Themen mit viel Humor beschreiben erfreut, der kann auch einen Fachvortrag über Elektrozäune von Herrn Siegbert Lamparter der Firma Patura besuchen.

Wir hatten dieses große Glück, dass uns Herr Lamparter an unserem Stammtischabend besuchte. Sein Begrüßungsspruch war: Guten Abend, aber eure Elektrozäune funktionieren ja sowieso nicht! Allgemeines betretenes Schweigen.

Wie Recht er tatsächlich hatte, wurde uns im Laufe des Abends klar.

Der Unterschied zum Fernsehabend war, dass wir nicht nur einen sehr schönen Abend hatten an dem viel gelacht wurde, sondern auch noch für den nächsten Tag eine Aufgabe bekamen, nämlich unsere Fehler im Zaunbau zu korrigieren.

Jetzt haben wir alle begriffen, dass nur mit einer guten Erdung das Elektrozaungerät seine volle Leistung „spürbar“ zeigen kann.

.