Kreistierschau 2024

Veröffentlicht in: 2024, Termin | 0

Liebe Vereinsmitglieder,

die Kreistierschau 2024 war DAS Thema auf dem letzten Kreistierzüchter-Treffen, an dem Anette stellvertretend für uns teilgenommen hat. Nachdem die Kreistierschau nun lange ausgefallen ist – erst Corona und letztes Jahr wegen der nicht zu erbringenden Auflagen – liegt allen daran, dass sie dieses Jahr endlich wieder stattfindet.

Der Termin wäre Sonntag, der 09.06.2024, der Austragungsort liegt in Wülfrath auf dem Hof von Kreislandwirt Bernd Kneer.

Wir laden alle herzlich ein, uns Schafhalter und Schafhalterinnen hier zu vertreten, in dem wir unsere Tiere ausstellen und/oder Schafsprodukte vorstellen. Ideen dazu sind jederzeit willkommen.

Aufgrund der aktuellen Blauzungeninfektionsgefahr empfiehlt unser Amtstierarzt Dr. Hagelschuer eine Behandlung mit einem Insektizid, das gegen die Stiche der Gnitzen wirksam ist und am Ausstellungstag wäre bitte die Eigenerklärung der durchgeführten Parasitenbehandlung mitzubringen.

Bei Interesse wendet Euch gerne an Anette, Peter, Caro, Sarah und mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert