Workshop Schafsgesundheit (Teil 1) mit Norbert

Veröffentlicht in: 2024, Workshops / Vorträge | 0

Am Samstag um 11 Uhr haben wir uns bei schönstem Aprilwetter – es war warm, aber windig – in Ströttges Garten getroffen, um mit Norbert über das Thema Schafgesundheit zu reden.
Als erstes verteilte Norbert einen Fragebogen namens „Hallo Schaf! Wie geht’s dir?“. Hier wurde einiges grundlegendes Wissen abgefragt, wie z.B.:
Wie hoch ist die Körpertemperatur beim Schaf?
Wie viele und welche Mägen hat ein Schaf?
Wie viele ruhige Atemzüge macht ein Schaf in der Minute?
Was führt zum Durchfall beim Schaf?

Norbert hat uns viele Tipps nicht nur aus der Homöopathie, sondern auch aus den alten Hausmitteln mit auf den Weg gegeben, vor allem zum Thema Durchfall.

Zum guten Schluss durfte der Star des Workshops auftreten: die kleine Blue, 2 Monate, Milchschaf-Mix
Mit ihrer Hilfe zeigte uns Norbert – und Interessierte durften auch „Hand anlegen“ – u.a. wie man das Mäulchen öffnen kann, wie die Kopfhaltung eines Lamms bei der Flaschengebung sein muss, wo man am besten die Atmung sieht.

Das war ein sehr informativer erster Teil und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sich sehr sicher, dass die Workshop-Reihe fortgesetzt wird.

Lieber Norbert, vielen herzlichen Dank, dass du dein Wissen mit uns teilst und liebe Familie Ströttges, danke für die schöne Location und für die tapfere Blue 🙂

Und nun ein paar Impressionen des Workshops – alle Teilnehmer wurden vorher nach ihrer Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder befragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert